Fandom

ScaryWiki

Atem saugende Katzen

322Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Früher galten Katzen als die "Werkzeuge" von Hexen und es hieß damals, dass Katzen den Atem aus den Menschen "saugen". Auch heute noch sagen ältere Frauen Schwangeren/Müttern, sie sollen ihre Kleinen niemals mit einer Katze in einem Raum lassen, sonst würde die Katze dem Säugling den letzten Atem aus dem Leibe ziehen.

Erklärung Bearbeiten

Diese Legende ist eine sehr alte Legende. Katzen versuchen häufig, nahe unseren Gesichtern zu schlafen, um die Wärme unseres Atems zu genießen, also könnte die Katze ein Kind ersticken, indem sie es so macht. Höchstwahrscheinlich war dieses bloß eine frühe Erklärung für plötzlichen Kindstod.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki