FANDOM


Diese Legende stammt ursprünglich aus den USA.

Es geht die Legende, dass, wenn man sich vor einen Spiegel stellt und 5x das Wort "Candyman" sagt, dass nach Vollenden des 5. "Candyman"s hinten im Spiegelbild ein großer Schwarzer erscheint, der sich darauf in der Wirklichkeit manifestiert und einen mit seinem großen Schürhaken holen kommt, der eine fehlende Hand ersetzt.

Der Ursprung dieser Legende geht auf das 19. Jahrhundert in den Südstaaten der USA zurück, nachdem ein schwarzer Sklave mit der Tochter eines Großgrundbesitzers angebändelt hatte, woraufhin ihn der wütende Mob erst mit Honig einschmierte, Bienen losließ und den noch lebendigen Sklaven dann verbrannt hatte.

Anmerkung: Candyman ist in den 90ern auch als Horrorfilm (mit 2 Nachfolgern) mit Virginia Madsen und Tony Todd in den Hauptrollen verfilmt worden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki