ScaryWiki
Advertisement
Candyman

Candyman

Diese Urbane Legende stammt ursprünglich aus den USA.

Es gibt die Legende, dass, wenn man sich vor einen Spiegel stellt und 5x das Wort "Candyman" sagt, dass nach Vollenden des 5. "Candyman"s hinten im Spiegelbild ein großer Schwarzer erscheint, der sich darauf in der Wirklichkeit manifestiert und einen mit seinem großen Schürhaken holen kommt, der eine fehlende Hand ersetzt.

Der Ursprung dieser Legende geht auf das 19. Jahrhundert in den Südstaaten der USA zurück, nachdem ein schwarzer Sklave mit der Tochter eines Großgrundbesitzers angebändelt hatte und diese schwanger geworden war, woraufhin der Sklave Angst um sein Leben hatte und floh. Er wurde wieder eingefangen, woraufhin ihn der wütende Mob erst mit Honig einschmierte, Bienen losließ und den noch lebendigen Sklaven dann verbrannte. In einer Variante stachen die Bienen den Sklaven zu Tode.

Anmerkung

Candyman ist in den 1990ern auch als Horrorfilm (mit 2 Nachfolgern) mit Virginia Madsen und Tony Todd in den Hauptrollen verfilmt worden.

Links

Galerie

Candyman

Filmplakate

Advertisement