ScaryWiki
Advertisement
Huhn

Huhn

(Diese Story wurde mir nicht nur von meiner Mutter, sondern auch von einigen anderen Leuten erzählt und ich find sie immer wieder recht amüsant...Wo genau das passiert sein soll, weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her...)

Vor einiger Zeit gab es z.B. in Italien das Problem des "Hormonhühnchens". Das Geflügel wurde, um das Wachstum zu beschleunigen und das Fleisch zarter zu machen, mit weiblichen Hormonen gefüttert. Dies brachte ebenso mit sich, dass die Hühner größer und fleischiger waren, weshalb sie sich großer Beliebtheit "erfreuten". Einige Zeit ging das gut, aber irgendwann bildeten sich bei den Männern (insbesondere bei pubertierenden Jungmännern) die sogenannten "Männerbrüste". Die Menge an Hormonen, die sie mit dem regelmäßigen Verzehr des Hühnchens zu sich nahmen, war angeblich so hoch, dass sie langsam kleine Brüste bekamen, besonders bei den dünnen Männern fiel das auf. Außerdem kamen sie nicht richtig in den Stimmbruch, weshalb die Stimme erst recht verzerrt oder eher unnatürlich schief klang.

Übrigens: In Plastiktrinkflaschen aus dem Supermarkt sind ebenfalls Östrogene, welche durch die Verbindung Kohlensäure + Plastik freigesetzt und im Getränk abgesetzt werden. Seit mein Bruder das weiß, trinkt er entweder nur noch aus Glasflaschen...oder frisch gebrühten Tee aus der Kanne. ^^

Advertisement