Fandom

ScaryWiki

Das Monster im Kleiderschrank

323Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Eine Geschichte, welche wohl vielen bekannt sein dürfte und auch bei der Serie X-Faktor verarbeitet wurde, ist die Legende vom “Monster im Kleiderschrank”.

Meist spielt die Handlung in einem kleinen US-amerikanischen Vorort. Zwei Brüder, welche sich nicht immer unbedingt verstanden, hatten mal wieder einen Streit. Der Grund hierfür war die Angst des kleinen Bruders vor einem angeblichen Monster, das in seinem Wandschrank hauste und ihn des Nachts “holen” wolle. Doch nicht nur von seinem Bruder wurde der verängstigte Junge wegen seiner Angst geneckt, auch seine Freunde konnten die Furcht des Jungen nicht verstehen und mochten es, ihn deswegen zu hänseln.

Eines Tagen, als die Kinder gerade spielten, kamen sie wieder auf das Thema des Monsters zu sprechen und der kleine Bruder fand das verständlicher Weise nicht lustig. Aufgrund dessen provozierte er seinen großen Bruder, dass er doch in den Wandschrank gehen sollte, wenn er doch so mutig sei.

Der ältere Bruder sah seine Chance und bot eine Wette an, wenn er es 5 Minuten in dem Schrank aushalte, müsse sein kleiner Bruder dieselbe Zeit darin verbringen – widerwillig, aber aufgrund des befürchteten Spottes stimmte dieser zu.

Im Zimmer des Jungen angekommen und unter den Augen der Freunde ging der große Bruder in den dunklen Wandschrank, schloss die Tür hinter sich und schrie kurz daraufhin verängstigt. Die Kinder dachten an einen Streich – erst als es plötzlich still wurde, machten sie sich Sorgen.

Nach einigen Minuten öffneten sie besorgt die Tür, doch nur noch die Kleidung des Jungen war vorzufinden – der große Bruder war spurlos verschwunden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki