ScaryWiki
Registrieren
Advertisement
Rattenmädchen

Rattenmädchen

Eine im Vergleich zu vielen anderen relativ neue Urbane Legende unbekannter Herkunft, welche vor allem durch Technik wie E-Mail und SMS profitierte und zu den Hoaxes gehört, ist die Geschichte vom Rattenmädchen. Diese Geschichte gibt es in verschiedenen Versionen, die letzte, die der Erzähler zugesandt bekommen hat, ist diese:

Ein junges Mädchen aus der Türkei hatte über einen längeren Zeitraum Verwandte in Frankreich besucht und war von den Freiheiten und dem Leben in diesem Land beeindruckt und begeistert gewesen. Nachdem das junge Mädchen jedoch wieder in der Türkei war, erschien ihr das Leben bei ihren Eltern prüde und konservativ.

Aufgrund dessen hatte das Mädchen einen schrecklichen Streit mit ihren Eltern, woraufhin sie sich in ihrem Zimmer einschloss und nicht mehr herauskommen wollte. Um ihrer Tochter eine Lehre zu erteilen und sie wieder zur Besinnung zu bringen, setzte sich die Mutter vor die Tür und las ihr laut den Koran vor.

Diese Handlung jedoch machte das Mädchen wütend. Nach etwa einer halben Stunde stürmte sie aus dem Zimmer heraus, entriss ihrer Mutter den Koran, zerfetzte diesen, warf die Reste aus dem Fenster und schwor ihrer Religion ab.

Kurz nach dieser Tat soll sich das Mädchen wieder in ihr Zimmer begeben haben. Doch in der Nacht nach der Tat vernahmen die Eltern aus dem Raum ihrer Tochter obskure Geräusche und Schreie. Aus Angst um sein Kind trat der Vater die Tür ein.

Was die Eltern vorfanden, schockierte sie. Ihre Tochter war von Allah für die schändliche Tat bestraft worden. Das junge Mädchen hatte sich in eine rattenartige Kreatur verwandelt.

In Zusammenhang mit dieser Geschichte wird oft ein Bild verschickt, das die Geschichte bestätigen soll. Das Bild an sich ist zwar echt, zeigt jedoch eine Plastik der australischen Künstlerin Patricia Piccinini, die mit dieser gegen die Genmanipulation eintritt.

Advertisement