Fandom

ScaryWiki

Der Kopf des Phrenologen

323Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Als aufgeklärter Arzt glaubt der erfolgreiche Neurologe Dale Cullen nicht an die Phrenologie, als die Anschauung, dass aus den Schädelformen einzelner Menschen auf bestimmte geistige und seelische Veranlagungen zu schließen sei. Dennoch freut er sich sehr über das Modell eines Schädels, auf dem auf altmodische Weise den verschiedenen Hirnregionen menschliche Gefühle zugeordnet sind. Als Cullen bei einer jungen Patientin einen lebensbedrohenden Hirntumor diagnostiziert, entdeckt er, dass auf dem Modell des Kopfes an der gleichen Stelle eine schwarze Verfärbung aufgetreten ist, an der auch der Tumor seiner Patientin sitzt. Er kann sich dieses immer wieder auftauchende Phänomen nicht erklären, macht aber zum Glück im letzten Augenblick eine Entdeckung, die der Patientin das Leben rettet.

(Gesehen bei X Faktor)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki