FANDOM


Geschnittene Pizza

Pizza

Hier eine Urbane Legende unbekannter Herkunft.

Ein Mann schaute Fernsehen, wurde hungrig und beschloss, eine Pizza zu bestellen. Nach einer Stunde war die Pizza immer noch nicht eingetroffen, sodass der Mann sich beschwerte. Der Chef vom Pizzaservice entschuldigte sich und versicherte, dass die Pizza innerhalb der nächsten Viertelstunde eintreffen werde.

Am nächsten Tag hatte der Mann große, rote, entzündete Geschwüre im Mund, die ihm sehr wehtaten. Der Arzt sagte, es seien Symptome von Syphilis. Die Polizei untersuchte das letzte Stück Pizza und fand Sperma von drei Männern, von denen einer Syphilis hatte.

Die Story könnte wahr sein, denn obwohl es in Deutschland strenge Hygienevorschriften in der Gastronomie gibt, werden laut Bundesinstitut für Risikobewertung jedes Jahr rund 100.000 Krankheiten gemeldet, die durch Bakterien und Parasiten in Lebensmitteln verursacht worden sein können.