Fandom

ScaryWiki

Der Reiter vom Thanneter Forst

326Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Die VorgeschichteBearbeiten

Die Legende vom "Thannetreiter" enstand vor rund 200 Jahren, als die Weiler rund um Alkofen zu größeren Kolonien zusammengefügt wurden. Da es aber nach kurzer Zeit eine Recht hohe Kriminalitätsrate gab, beschlossen die Herren der Kolonien eine Gendarmeriestation in einer der Kolonien zu errichten. Die Gendarmeriestation führte allerdings nur zu kleineren Erfolgen.

Die eigentliche LegendeBearbeiten

Die eigentliche Legende trug sich im Winter des Jahres 1832 (Jahreszahl nicht genau bekannt) zu. Eine Truppe von Landsknechten war auf dem Weg von Hennermais nach Thannet. Auf der Strecke kamen sie auch durch den Wald der bei Thannet liegt. Da es im Winter bereits früh dunkel wird und es eine hohe Kriminalitätsrate gab war dieser Wald sowohl bei Einwohnern als auch bei Söldnern recht gefürchtet.

Die Truppe bestand aus etwa 4-5 Männern. Nur der Anführer ritt auf einem Pferd. Von ihnen kehrte keiner aus dem Wald zurück. Man weiß bis heute nicht, was sich an diesem Abend zugetragen hat. Als sich am nächsten Tag ein Suchtrupp auf den Weg machte fanden sie lediglich ein paar Waffen. Im Schnee waren Hufabdrücke zu sehen, die aber an einer Stelle endeten.

Die Legende heuteBearbeiten

Man weiß heute leider nur noch sehr wenig über die Legende. Die Einwohner aus Alkofen und Umgebung wissen teilweise gar nichts mehr darüber. Nur die älteren Einwohner erinnern sich noch vage an die Legende. Jedoch klagen manche Anwohner im Winter ein lautes Wiehern und Pferdegetrammpel zu hören. In manchen Nächten kann man angeblich auch die Männer schreien hören. Im Wald steht ein Mahnmal das an den Abend erinnern soll.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki