FANDOM

Weißer Hund

Eine Sage erzählt von einen weißen Hund mit rot glühenden Augen. Das war so. Im Altenholzer Wald lebten vor langer Zeit ein Ehepaar zusammen mit ihrem Hund. Ihr Haus war groß genug, um darin zu leben und gleichzeitig ein Gasthaus darin zu betreiben. Das Ehepaar verdiente ein Haufen Geld mit den Gasthaus und es sprach sich sehr schnell herum. Eines Nachts, es schien der Vollmond, brachen Einbrecher in das Gasthaus ein und begannen nach Wertsachen zu suchen.

Einem der Einbrecher fiel wegen des Durchsuchens ein Glas herunter und es ging dabei zu Bruch. Durch den Lärm wurde das Ehepaar wach und diese überraschten die Einbrecher. Der Hund kam auf einen Pfiff des Ehemannes und rannte ins Haus. Die Einbrecher gerieten in Panik, da sie dachten, dass der Ehemann mit seinem Pfeifen einen weiteren Besucher der Gaststätte gerufen hätte, doch die Hauptsession war schon längst zu Ende.

Es kam zu einen Gerangel und ein Einbrecher konnte sein Messer ziehen und stach damit den Ehemann in dessen Bauch. Die Frau schrie und hatte panische Angst und die Einbrecher beschlossen, auch die Frau zu töten. Das taten sie dann auch. Die Einbrecher schnitten der völlig wehrlosen Frau die Kehle durch. Um die grausige Tat zu verwischen, brannten sie das Gasthaus mit den Leichen des Ehepaares nieder. Auch der Hund verbrannte bei lebendigen Leibe, da die Einbrecher ihm, kurz bevor sie das Gasthaus anzündeten, dessen Beine brachen.

Seit damals soll der Hund bei jeder Vollmondnacht im September durch den ganzen Wald laufen und jeden Menschen, der sich um 0:00 Uhr im Wald aufhält, töten. Da der Hund so böse ist, leuchten seine Augen rot. Dort, wo das Gasthaus nach der Sage gestanden haben soll, findet man wirklich Mauerreste.