Fandom

ScaryWiki

Die Bronzeengel

341Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Erneut eine Begebenheit aus meiner Kindheit, welche aber wohl mehr etwas mit meiner kindlichen Fantasie zu tun hatte...(?)

Bronzeengel.jpg

Ich hatte damals ab und an das Zimmer gewechselt. So kam es, dass ich ein Stockwerk höher zog - also aus dem Kellerzimmer raus in das ehemalige Schlafzimmer meiner Eltern. Über der Tür hingen zwei Engel, welche (so meine ich mich zu erinnern) aus Bronze geschaffen waren. Ich hatte zuvor nie auf diese Engel geachtet, weshalb sie mir in dem Zimmer plötzlich stark auffielen. Schließlich, in der ersten Nacht in meinem "neuen Zimmer", begann ich, die Engel immer mehr anzustarren. Sie wurden mir immer unheimlicher, ich hatte sogar das Gefühl, dass sie zurück starrten.

Irgendwann begann ich zu weinen, woraufhin mein Vater in das Zimmer kam und fragte, was denn los sei. Ich erzählte ihm, dass ich Angst vor diesen Engeln hatte, dass sie mir unheimlich waren und ich sie nicht weiter im Zimmer haben wollte. Er versuchte erst noch, mich zu beruhigen und mir klar zu machen, dass sie mich beschützen wollten und mich deshalb beobachteten. Allerdings hörte ich ihm kaum zu und bestand darauf, dass er sie von der Wand und aus dem Zimmer nehmen würde. Kaum hatte er nachgegeben und sie entfernt, wurde ich ruhiger, müde und schlief letztendlich ein.

Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut und einen kalten Nacken, wenn ich diese Engel sehe, welche nach einigen Umzügen mittlerweile über dem Bett meiner Eltern an der Wand angebracht wurden. Ich kann nicht sagen, warum das so ist. Meine Eltern waren auch eigentlich nie wirklich christlich, weshalb ich des Öfteren nicht verstehe, warum diese Figuren noch da sind. Aber gut, wenn sie ihnen gefallen...mir sind sie weiterhin unheimlich und ich meide es auch so gut wie möglich, sie zu betrachten, sobald ich zu Besuch bin.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki