ScaryWiki
Advertisement
Clownstatue

Amerika zwischen ca. 1970 und 1994. Ein Ehepaar wollte ein paar nette Stunden zu zweit verbringen und besorgten sich daher für die Kinder eine Babysitterin. Am besprochenen Abend tauchte diese dann auch auf, wurde im Vorfeld bezahlt und die Eltern fuhren los.

Sie waren noch nicht sehr weit gekommen als der Mutter einfiel, dass sie für den Notfall ihre Handynummer nicht hinterlassen hatte und sie rief zuhause an. Einige Kleinigkeiten wurden noch besprochen und die Babysitterin fragte ob sie im Schlafzimmer fernsehen dürfte, da dies der einzige mit Satellitenempfang sei. Dagegen hatten die Eltern nichts einzuwenden und nahmen ihren Weg in einen schönen Abend wieder auf.

Später klingelte nichts ahnend erneut das Telefon und die Babysitterin fragte ob sie diese Clown-Statue im Schlafzimmer vielleicht abdecken dürfte da sie ihr fürchterliche Angst machen würde. Worauf die Mutter panisch wurde und ihr auftrug sofort mit den Kindern das Haus zu verlassen, denn sie hatten gar keine Clown-Statue.

Hintergrund

  • Diese Geschichte wird dem Serienmörder John Wayne Gacy zugeschrieben. Gacy besuchte in einem selbstgenähten Clownkostüm regelmäßig Straßenfeste, wo er als Pogo der Clown die Kinder unterhielt. Er wurde 21. Dezember 1978 aufgrund des Mordverdachtes verhaftet. Später konnte man ihm die Vergewaltigung und Tötung von 33 Jungen und jungen Männern zwischen 1972 und 1978 zuschreiben. Er erhielt einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für die längste Haftstrafe: Er erhielt 21-mal lebenslang und 12-mal die Todesstrafe, bevor er 1994 im Stateville Correctional Center hingerichtet wurde.
Advertisement