FANDOM


Standuhr

Standuhr

Meine Großmutter wohnt in einem kleinen Haus mitten im Wald. Seitdem mein Großvater tot ist, besuche ich sie immer über das Wochenende. Eines Tages, als ich mal wieder bei meiner Oma war, beschloss sie, am Abend noch Feuerholz zu sammeln. 15 Minuten, nachdem sie gegangen war, fing auf einmal die goldene Standuhr im Wohnzimmer an, ihre Volle-Stunde-Melodie zu spielen.

Erschrocken näherte ich mich der großen Uhr, die doch eigentlich seit Jahren kaputt war. Sie war ein Geschenk von meinem Großvater gewesen. Die Uhr wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen und die Melodie wurde immer lauter. Schließlich rannte ich total entnervt aus dem Haus. Da sah ich meine Großmutter ohnmächtig vor dem Gartenzaun liegen. Schnell verständigte ich den Notarzt. Es stellte sich heraus, dass sie gestolpert war und sich den Kopf aufgeschlagen hatte.

Witwe

Großmutter