ScaryWiki
Advertisement
Grüne Kinder

Grüne Kinder

Die Grünen Geschwister von Woolpit waren zwei Kinder mit grüner Hautfarbe, die im 12. Jahrhundert in Woolpit, einem Ort zwischen Bury St. Edmunds und Stowmarket in Suffolk gelebt haben sollen.

Den Erzählungen nach erschienen sie plötzlich und unerwartet im Ort, trugen eine seltsame Kleidung, redeten in einer fremden Sprache, hatten eine grüne Haut und aßen nur rohe Bohnen. Sir Richard de Calne of Wykes soll ihnen Obdach gegeben haben. Sie lernten, andere Nahrung zu essen. Der Junge erkrankte jedoch und starb. Das Mädchen verlor seine grüne Hautfarbe, erlernte die englische Sprache und berichtete, dass es aus einem Land stamme, das “St Martin’s Land” heiße und in dem alle Bewohner eine grüne Haut hätten.

Denkmal Woolpit

Denkmal in Woolpit

Advertisement