ScaryWiki
Advertisement
Walzenspinne

Eine "menschenfressende" Spinne

Es soll eine Art Spinnen geben, die nur nachtaktiv sind und Menschen fressen. Beißen sie zu, wird das Opfer schnell betäubt, sodass es nicht merkt, wenn die Spinne es im Schlaf angreift. Wenn das Opfer morgens aufwacht, kann es sein, dass ihm Teile eines Arms oder Beins fehlen, weil eine Spinne die ganze Nacht daran gefressen hat, ohne dass das Opfer etwas gemerkt hat. Tagsüber versteckt diese Spinne sich im Schatten.

Tatsächlich stimmt es nicht, dass diese Art Spinnen Menschen fressen, sie können einen Menschen aber beißen, wenn dieser sie falsch behandelt. Ihr Biss ist für den Menschen sehr schmerzhaft und kann große Schwellungen durch Infektionen verursachen. Allerdings sind sie laut einer Quelle nicht giftig, sondern harmlos. Laut einer anderen Quelle ist eine solche Spinne schwach giftig und kann bei einem Menschen Übelkeit verursachen, mehr kann aber nicht passieren.

Die Aussage, dass die Spinne Menschen fressen soll, ist ein Hoax und stammt aus dem Irak.

Advertisement