FANDOM

Rose

Eine schwarze Rose

Hier eine Urbane Legende mit mehreren Versionen.

Version I Bearbeiten

Version II Bearbeiten

Version III Bearbeiten

Schwarze Rose

Schwarze Rose

Version IV Bearbeiten

Es war einmal ein Mann, der hatte drei Töchter. Zu jedem Geburtstag der Töchter kaufte er ihnen rote Rosen in der Anzahl von Jahren, die sie alt wurden. Am nächsten Tag sollte die älteste Tochter 18 Jahre alt werden, also ging der Vater zur Blumenhändlerin, um 18 rote Rosen zu kaufen.

"Es tut mir leid, aber wir haben nur noch 17 rote Rosen, aber Sie könnten eine schwarze dazu kaufen", sagte die Verkäuferin. Das tat der Mann und schenkte sie am nächsten Tag der Tochter. Sie freute sich sehr und nahm Abends die Rosen mit in ihr Zimmer. Der nächste Morgen kam. Zum Entsetzen der Familie fanden sie die Tochter erwürgt in ihrem Bett.

Die Familie trauerte, doch das Leben ging weiter. So kam es, dass die zweitälteste Tochter bald 14 Jahre alt werden würde. Der Vater ging wieder zur Blumenhändlerin. Wieder hatte sie eine rote Rose zu wenig, aber bot ihm an, eine schwarze zu kaufen. Der Mann schenkte seiner Tochter diesen Blumenstrauß zum Geburtstag. Sie fand ihn wunderschön und stellte ihn auf ihren Nachttisch. Die Familie ging zu Bett. Am nächsten Morgen fanden sie auch die zweitälteste Tochter erwürgt in ihrem Zimmer.

Der Mann und seine jüngste Tochter trauerten bitterlich, aber das Leben ging weiter. Am nächsten Tag würde die letzte und jüngste Tochter 6 Jahre alt werden. Und so ging der Mann zur Blumenhändlerin, um 6 rote Rosen zu kaufen, doch wieder hatte die Verkäuferin nur noch 5 und gab ihm wieder eine schwarze dazu. Er schenkte die Rosen seiner Tochter, welche sie auf ihren Nachttisch stellte. Die Nacht kam und die Tochter ging schlafen. Doch der Vater hatte Angst um sie und setzte sich mit einer Axt neben ihr Bett. Als es Mitternacht war, kam plötzlich eine weiße, schrumpelige Hand wie von einer Wasserleiche aus der schwarzen Rose gekrochen und versuchte, sich um den Hals der Tochter zu legen. Der Mann schlug mit der Axt auf sie ein und trennte sie ab.