FANDOM

Hone-onna.jpg

Hone-Onna

Die Hone-Onna, auf Deutsch Knochen-Frau, ist eine wunderschöne, aber sehr dünne Frau. Sie trägt einen Kimono und gibt sich erst im Nachhinein als Skelett zu erkennen. Die Hona-Onna erscheint insbesondere Nachts oder bei Unwettern, lauert Männern auf und lockt sie in ihr Haus. Dort entzieht sie ihrem Opfer seine Lebensenergie oder packt es am Handgelenk und hält es fest, bis es selbst auch ein Skelett ist.

Laut einer Legende traf ein Mann eines Nachts auf eine junge Frau mit einer roten Pfingstrosen-Laterne und verliebte sich in sie. Sie trafen sich jeden Abend heimlich und schliefen miteinander. Ein neugieriger Nachbar wollte sie beobachten und stellte fest, dass die Frau ein Skelett war.

Es gibt eine mündliche Überlieferung, nach der ein Mann in einer Nacht von einem Schneesturm überrascht wurde. In der Dunkelheit führte eine Frau mit einer Laterne ihn zu ihrem Haus. Als der Mann sich bedanken wollte, fiel Licht vom Haus und der Laterne auf die Frau. Dadurch sah der Mann, dass ihr Gesicht der Schädel eines Skeletts war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki