Fandom

ScaryWiki

Kuchisake-Onna

332Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Eine japanische Legende besagt, dass einst in der Heian-Zeit (794-1185) ein Samurai lebte, welcher eine

687474703a2f2f6167756e6767612e66696c65732e776f726470726573732e636f6d2f323031322f30382f6b7563686973616b652d6f6e6e612e6a7067.jpg

wunderschöne Frau hatte. Sie war jedoch auch sehr eitel und er wusste nicht, ob sie ihm treu war.

Er war ein sehr jähzorniger Mann und eines Nachts verlor er die Beherrschung. Mit seinem Schwert schlitzte er ihr den Mund von Ohr zu Ohr auf, damit niemand mehr sie schön finden möge.

Der Legende nach war sie von da an verflucht und in nebligen Nächten streift sie durch die Straßen, früher hatte sie ein Seidentuch vor ihrem Mund, heutzutage trägt sie oft eine in Japan nicht unübliche OP-Maske. Trifft sie auf eine Person bei ihren nächtlichen Spaziergängen, so bleibt sie stehen und fragt "Bin ich schön?"

Wenn die Person diese Frage bejaht, so reißt sie ihre Maske herab und fragt nun mit weit geöffneten, verstümmeltem Mund "Jetzt auch noch?" Falls man vor ihr flieht oder in Panik verfällt, so wird sie ihr Opfer unbarmherzig jagen, oft mit Messern oder einer Sense bewaffnet.

Männer tötet sie auf grauenvolle Art und Weise, Frauen dagegen macht sie zu einer neuen Kuchisake-onna, verflucht von nun an selbst Nacht für Nacht durch die Strassen zu wandern.

Während des Frühjahrs und Sommers 1979 gab es eine Kuchisake-onna Panik in Japan, es gingen Gerüchte um, dass sie tatsächlich durch die Straßen zieht und vor allem Kinder tötet. Viele Kinder trauten sich nicht mehr aus dem Haus.

Eine ähnliche Panik gab es 2004 in Korea.

Siehe auch Bearbeiten

Um den mythologischen Hintergrund zu erfahren, Klick mich!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki