FANDOM

In Frankreich hatte ein junger Künstler mit dem Namen Mathis ein interessantes, neues Projekt durchgeführt. Er wollte die Geräusche aufnehmen, die er von sich gibt, wenn er schlafen würde, um es dann unter „La Nuit“ („Die Nacht“) zu veröffentlichen. Mathis lebte alleine in einem ländlichen Gebiet, was Geräusche wie Autoalarme, Verkehr und solche Dinge nicht aufnehmen würde. Er hatte sein Projekt mehrere Monate geplant, hatte sensibles Equipment erworben, um alle Geräusche außerhalb sowie seine während des Schlafes zu erfassen.

Am 27. September schlussendlich entschied er sich, seinen Plan durchzuführen. Er stellte all sein Equipment auf, und schlief um Mitternacht ein.

Am nächsten Tag untersuchte Mathis die Aufnahme. In der ersten Stunde spielte die Aufnahme sein eigenes Rühren und Bewegen während dem Schlaf als auch ein stetiges Hundegekläffe sowie Autoalarme ab (so viel zum Thema, keine nervenden Autogeräusche aufzunehmen). Dies ging etwa die zweite Stunde so weiter, bis Mathis etwas hörte, das ihn entsetzte.

Bei 3 Stunden und 20 Minuten hörte er auf der Aufnahme, wie die Türe zu seinem Schlafzimmer geöffnet wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki