Fandom

ScaryWiki

Mae Naak

332Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Phii phra khanong, besser als Mae naak bekannt, ist der Geist einer schwangeren Frau, die, als ihr geliebter Mann im Kriegsdienst war, während ihrer Schwangerschaft verstarb. Da sie als böser Geist weiter auf der Erde lebte, tötete sie viele Menschen und befahl den Menschen ihres Dorfes ihrem Mann nie etwas von ihrem Tod zu berichten. Der Mann aber erkannte nach seiner Heimkunft, dass er mit einem Geist zusammen lebte und vertrieb ihn mit Hilfe eines Mönches. Dem gelang es, denn Geist in einer Flasche zu fangen, die er den nahe gelegenen Fluss hinunter treiben ließ. Die Flasche wurde Monate später von zwei Fischern gefunden, die sie neugierig öffneten. Dem Geist gelang es zu entkommen und Mae naak tötete die neue Ehefrau ihres Mannes und noch viele andere Frauen. Erst als fromme Mönche ihr versicherten, sie würde im nächsten Leben wieder mit ihrem Mann glücklich vereint sein, hörte das Töten auf. Diese Legende ist in Thailand überall bekannt und wurde bislang mehr als zwanzigmal verfilmt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki