ScaryWiki
Advertisement
Momo Skulptur

Die Momo-Skulptur

Hier eine Japanische Urbane Legende.

Diese Urbane Legende entstand im Jahr 2018. Momo ist eine Skulptur in Japan, die an eine grinsende, braunhaarige Frau mit großen Augen und Vogelbeinen erinnert und eigentlich "Muttervogel" heißt.

Die Urbane Legende entstand am 14. Juli 2018 durch einen YouTuber, der in einem Video über die Legende sprach und sagte, dass man Momo mit verschiedenen WhatsApp-Nummern anrufen kann. Wenn jemand Momo anruft, dann findet die Person, die hinter ihr steckt, alle persönlichen Daten über den Anrufer heraus. Manchmal schickt Momo dem Anrufer auch seltsame und gruselige Bilder.

Es wurde berichtet, dass ein 14-Jähriger Kontakt zu Momo hatte und dabei schreien musste. Als seine Mutter dazukam, sah sie einen Chatverlauf mit Momo und zwei verstörende Videos. Sie brachte ihren Sohn in ein Krankenhaus.

Laut einem anderen Bericht erhängte sich ein zwölfjähriges Mädchen, nachdem sie Kontakt zu Momo gehabt hatte.

Es gibt auch zwei Videospiele von Momo, die auf gamejolt.com erschienen sind. Im ersten Spiel namens "Momo" muss der Spieler Aufgaben lösen, zum Beispiel Türen schließen oder sich verstecken, bis die Zeit auf 00:00 steht. Dann rettet die Polizei den Spieler vor Momo.

Im zweiten Spiel namens "Momo Chatline" chattet der Spieler mit Momo. Wie in der originalen Urbanen Legende schickt sie ihm seltsame und gruselige Bilder.

Galerie[]

Advertisement