Fandom

ScaryWiki

Motorprobleme

335Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In den 70er Jahren soll sich folgende Geschichte ereignet haben: Eine Frau kommt mit ihrem Auto in die Werkstatt, weil mit dem Motor und dem Benzinverbrauch etwas nicht stimmt. Der Wagen wird repariert. Nach einer Woche ist die Frau wieder da: das alte Problem. Der Wagen wird wieder repariert. Als die Frau das dritte Mal mit dem gleichen Motorproblem in die Werkstatt kommt, fragt der Meister sie, wie sie denn fahre. "Och, ganz normal", sagt die Frau und lädt ihn ein, sich davon zu überzeugen. Sie steigt mit ihm ein, zieht den Choke heraus, hängt ihre Handtasche daran und startet den Wagen. Sie ist immerzu mit gezogenem Choke gefahren.

Zusatz: Ein Bekannter - seines Zeichens Autoschlosser - berichtete mir eine ähnliche Geschichte von einem Polizeiauto, das mehrere Male in der Werkstatt stand. Die neuen Kollegen auf dem Revier waren die Automatik des Wagens nicht gewohnt und schalteten bei einer Verfolgung unglücklicherweise bei einer Geschwindigkeit von 180 km/h runter in den 3. Gang. Der halbe Motor fand sich daraufhin im Straßengraben wieder...

Hier die Erklärung was ein "Choke" ist: Klick.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki