ScaryWiki
Advertisement
Pistole

Pistole

Diese Urbane Legende stammt aus der Schweiz.

Nach dem Absturz eines Flugzeuges beim Friedhof von Pluztal suchten Beamte mit Detektoren den Flugschreiber. Dabei fanden sie Metall im Grab des unter ungeklärten Umständen ermordeten Chirurgen und Chefs der Pluztaler Klinik. Die Leiche wurde untersucht. Dabei wurde in ihrem Magen eine Pistole gefunden, welche die Tatwaffe war. Nur der seinerzeit mit der gerichtsmedizinischen Abklärung betraute Pathologe konnte die Waffe dort versteckt haben.

Der Pathologe gestand die Tat sofort. Als Pathologe sei er immer wieder auf die Folgen des zunehmend schludriger arbeitenden und tyrannischen Chirurgen gestoßen und die Bevölkerung hätte vor diesem geschützt werden müssen. Deshalb hatte er ihn ermordet.

Advertisement