FANDOM

Willkommen im ScaryWiki

Dieses Wiki soll mit eurer Mithilfe zu einem riesigen Nachschlagewerk von Scary Stories werden. Ziel dieses Wikis ist es, Düstere Legenden / Urbane Legenden / Moderne Legenden, Sagen, Mythen, Gruselgeschichten, skurrile & eklige Geschichten, Ammenmärchen und Hoaxes hier zu sammeln, damit sie jeder nachlesen kann. Hier sollen alle möglichen Beiträge zu solchen Storys stehen.

Die Mitarbeit ist völlig offen: Jeder, der etwas beisteuern möchte (Ganz gleich, ob ihr bereits bestehende Artikel ändern wollt, andere Versionen einfügen möchtet oder andere Geschichten kennt), kann es auch sofort machen. Gruselgeschichten über eure Heimatstadt sind natürlich auch gern gesehen. :) Anmeldungen keine Pflicht. Jeder kann hier seine Scary Stories, ohne sich anzumelden, veröffentlichen.

Wichtige Kategorien
Vorgestellte Geschichte

Die Puppe der Schwestern

Puppe.jpg

Vor vielen Jahren gab es zwei Schwestern, die am Weihnachtsabend jeweils eine Puppe haben wollten. Aber ihre Eltern waren nicht so vermögend wie andere Eltern und konnten sich darum nur eine leisten. Jedoch versprachen sie, dass sie sehen wollten, was sie tun können, um die Puppen zu bekommen. Die zwei Schwestern allerdings sagten, dass ihnen auch nur eine Puppe genügen würde.

An Heiligabend wurden die Geschenke verteilt und tatsächlich hatten die Eltern eine Puppe gekauft. Die beiden waren überglücklich. Die Erstgeborene wollte sie Gloria nennen, weil dieser Name auch der Name ihrer Großmutter war, jedoch fand die Zweitgeborene den Namen Mary viel schöner. Nach einiger Zeit schaffte es die Mutter, den Streit zu beenden, denn sie schlug vor, sie einfach Mary Gloria zu nennen. Mit dieser Idee waren beide sofort einverstanden.

Monate vergingen und die zwei Schwestern spielten jeden Tag mit ihrer Puppe. Als das nächste Weihnachtsfest kam, konnte die Puppe auf einmal nicht mehr sitzen, denn sie war steif wie ein Stock. Jeden Tag, als die Schwestern sie ansahen merkten sie, dass die Puppe immer eine andere Pose annahm, manchmal hatte sie eine Hand vorne und manchmal auch, als würde sie etwas greifen... -> zur Geschichte

Scary1.jpg
Umfrage
Sollten alle sich registrieren, um hier etwas zu bearbeiten oder einzufügen?
 
12
 
2

Die Umfrage wurde am 15. Mai 2017 um 08:58 erstellt. Bisher haben 14 Nutzer abgestimmt.
Hilfe

Bitte lest euch die Hilfeseite durch, bevor ihr euch am Geschehen beteiligt. Doppelte Einträge werden konsequent gelöscht, da bei einem wachsenden Wiki der Zeitaufwand für überflüssiges Editieren zu groß ist.

Artikel erstellen

Tipps
  • Ihr könntet einige Artikel von Spam säubern und auch wiederaufbauen, falls diese Artikel Opfer von Vandalismus sind.
  • Falls ihr entdeckt, dass ein Artikel doppelt ist oder gänzlich fehl am Platz ist, dann bitte einen Löschvorschlag machen.
  • Bitte gebt Bildern passende Namen, die verraten, was auf den Bildern zu sehen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki