FANDOM

Schornstein

Schornstein

Ein Ehepaar wollte in seinem Haus in Granite Falls einen Kaminofen einbauen. Da sie es für relativ einfach hielten, einen schlichten Ofen zu montieren, beauftragten die Eheleute auch keinen Fachmann, sondern brachten das gute Stück selbst nach Hause und bauten es eigenhändig ein. Sie vergaßen auch nicht, für das Ofenrohr ein Loch in die Decke zu schneiden. Allerdings bedachten sie das Nächstliegende nicht, nämlich den Schornstein durch den Dachboden und die Bedachung weiterzuführen. Zufrieden mit dem Geleisteten freuten sie sich auf einen gemütlichen Abend am Feuer. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Hitze und die Funken auf dem Dachboden steckten ihr Haus in Brand und bescherten ihnen eine unerwartete zusätzliche Wärmequelle von oben.

Die Feuerwehr von Snohomish County löschte das Feuer und das Ehepaar kehrte zu seinem Haus zurück, um sich gegenseitig über den 8000-Dollar-Schaden hinwegzutrösten. Der Brand war jedoch nicht völlig gelöscht und die Feuerwehrleute hatten ihre Brandwache zu früh abgebrochen. Am nächsten Morgen brach das Feuer wieder aus und das Haus brannte bis auf die Grundmauern ab. Die Eheleute überlebten.

Quelle: Daily Herald, Washington

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki