FANDOM


Puppe aus Porzellan

Porzellanpuppe

Erst vor kurzem erzählte mir jemand, dass es Geschichten gibt von Puppen, die angefangen haben zu sprechen. Ich selber habe auch eine Porzellanpuppe, die auf einer Kommode gegenüber meines Bettes sitzt. Vor ihr kann man sich auch fürchten, aber trotzdem mag ich sie sehr gern und würde sie gegen keine andere auf der Welt eintauschen. Am selben Tag spät Nachts erinnerte ich mich an die Geschichten und kämpfte mit meinen Gedanken. Nun hörte ich in meinem Kopf eine Stimme, die laut nach mir rief. Ich wagte es nicht, mich zu rühren, denn aus meinen Augen war sie schon bereit sich aufzurichten. Aber aus irgendeinen Grund schlief ich dann doch ein. Am nächsten Morgen fragte ich mich, warum ich mich vor meiner Puppe gefürchtet hatte, aber wenn Puppen sprechen könnten, hätte sie es schon längst getan, und könnten Puppen töten, könnte ich jetzt tot sein ...