FANDOM

Sonic

Der japanische Text

Dieser Mythos dreht sich um das Megadrive Spiel Sonic CD (Mega CD). Angeblich kann man in dem Spiel eine Botschaft vom Fürsten der Finsternis, also dem Teufel, finden.

Im 1993 erschienenen Sonic CD ist es möglich, im Startbildschirm über die Tastenkombination , , , , , den Soundtest erreichen. Dort kann man über verschiedene Eingaben Melodien aus dem Spiel abspielen. Wählt man die Einstellungen "FM no.46, PCM no. 12, DA no. 25" wird man Zeuge eines merkwürdigen Ereignisses.

Man erkennt ein Hintergrundbild, das Sonic mit einem bizarren Gesicht zeigt. Im Vordergrund befindet sich ein japanischer Text (siehe Bild), der übersetzt "Fun is Infinity - SEGA Enterprise - signed: Majin" (auf Deutsch: Spaß ist unendlich - Sega Enterprise - gezeichnet: der Teufel) bedeutet. Zudem wird eine sehr befremdliche Musik abgespielt. Doch wer würde solch eine absurde Botschaft in ein Spiel einbinden?

Die Antwort darauf ist einfach! Es war SEGA selbst. Sie wollten mit der Botschaft verdeutlichen, dass selbst der Teufel Spaß an Sega-Spielen hat. Letztendlich war dem Spieleentwickler diese fragwürdige Botschaft doch peinlich, sodass sie garantierten in Zukunft, auf Ähnliches zu verzichten.